Follow us:
Twitter Facebook Facebook





"On Strings" entsteht als Abschlussarbeit im Studiengang Audiovisuelle Medien an der Hochschule der Medien Stuttgart.





René Heß: Regie, Drehbuch

Seit mehr als 10 Jahren schreibt und realisiert René eigene Kurzfilmprojekte, für die er z.B. beim 2880 Grand Prix du Film in Leverkusen ausgezeichnet wurde. Praktika bei Constantin Film ("Anonyma") und im Filmtechnik-Verleih (Gierich GmbH Film Licht Technik) verhalfen ihm zu breitem Wissen in Sachen Film. Im Rahmen seines Studiums führte er unter anderem Regie bei "ad acta", einem "bürokratischen" Kurzfilm in Kafka-Manier.








Rick Poley: Produktion, Visual Effects

Rick hat sich im Verlauf des Studiums auf die Bereiche Produktion und Visual Effects spezialisiert und seine Kenntnisse in zwei Kurzfilmproduktionen vertieft. Bei der Firma TRIXTER Film in München konnte er zudem Erfahrungen durch die Arbeit an internationalen Kinoproduktionen sammeln. Außerhalb des Studiums produzierte er ehrenamtlich einen Dokumentarfilm für den Sprachheilkindergarten Wolfsburg.









Waldemar Solotowizki: Bildgestaltung, Kamera

Waldemar Solotowizki war beim Kurzfilm "Verzettelt", welcher im Oktober 2009 bei den Konstanzer Kurzfilmfestspielen anlief, sowie bei dem sozialkritischen Stop-Motion-Clip "Webciety" für Kamera und Licht verantwortlich. Neben seinem Studium an der HdM dreht er freiberuflich Image- und Produktfilme.





Weiterführende Informationen zur Hochschule der Medien und speziell zum Studiengang "Audiovisuelle Medien" finden Sie unter www.hdm-stuttgart.de.